Zeckenalarm!

09. Mai 2011, geschrieben von Anja Neuhausen

Alaaaaaarm! Sammy hatte gestern seine erste Zecke. Widerliches Biest. Hat sich doch glatt an der Innenseite des Ohres festgesogen - eine unglaublich blöde Stelle, um das Spinnentier dort wieder zu entfernen! Dementsprechend war die "OP" mit der Zeckenzange auch ganz schön kompliziert. Sammy hat sich angestellt, als wollte ich ihm das Ohr abzwicken. Trotz guten Zuredens und vorsichtigen Handelns. Fast hätte mir der Kleine ja schon leid getan - nur, aus eigener Erfahrung mit Zecken weiß ich, dass es überhaupt nicht weh tut, wenn man das Ding entfernt. Endlich haben wir's aber dann doch geschafft, und es gab ein gaaaanz feines Leckerchen, weil Sammy dann doch so braaaav war. Habe umgehend das Spot-On-Präparat erneuert, da die Hundis ja doch so viel plantschen gehen, wirken die Dinger anscheinend auch nicht so lange. Jetzt darf er einen Tag nicht ins Wasser deswegen - wir werden uns wohl einen Alternativ-Gassigang aussuchen müssen. Aber zumindest sollte Sam vor Zecken wieder sicher sein. Hatten Eure Welpen auch schon eine Zecke???

Mit Sicherheit

...finden Sie die passenden Produkte für Ihren Hund auch bei uns

Zum Sortiment

schließen X