Stammgast beim Tierarzt

04. April 2012, geschrieben von Anja Neuhausen

Wenn es eine Payback-Karte beim Tierarzt gäbe - wir hätten wahrscheinlich die meisten Punkte. Zwar werden meine Vierbeiner gehegt und gepflegt, und ich tue alles, dass es ihnen gut geht. Dennoch fehlt ihnen dauernd etwas anderes - wir sind Stammgast beim Tierarzt.
Vorletzte Woche war ich mit Sammy beim Tierarzt. Er hatte Durchfall, bekam eine Spritze und wurde auf Diät gesetzt. Na klar, wir mussten mehrmals wieder hin, um zu berichten, wie es dem kleinen Patienten geht. Dass mein Tierarzt 45 Kilometer entfernt von mir praktiziert, weil er für mich einfach der Beste ist, macht die Sache nicht einfacher. Aber was tut man nicht alles: Sammy geht's jetzt wieder absolut gut, er hüpft und springt herum und kann wieder normal fressen. Hurra!
Dafür hat Biene jetzt wieder angefangen, Krankheiten zu produzieren. Am linken Hinterlauf entdeckte ich beim täglichen Kraulen eine seltsame Beule. Natürlich bin ich sofort zum Onkel Doktor mit ihr. Der diagnostizierte eine Furunkel, die alle zwei Tage mit Antibiotika gespült werden musste. Und schon wieder waren wir Stammgast beim Tierarzt, und meine beiden haben schon richtig Routine beim Gang in die Praxis. Aber auch hier hat sich der häufige Weg zum Doktor gelohnt: Das lästige Ding wurde kleiner und kleiner, und es musste nicht herausgeschnitten werden. Hurra!
Nun müsste ich allerdings schon wieder hin, um Zeckenbänder und Bienes Omega3-Fettsäuren zu holen. Entwurmen sollte ich meine beiden Mäuse- und Pferdeapfelfresser auch mal wieder. Schön langsam überlege ich, in die Nähe des Tierarztes meines Vertrauens zu ziehen ;-)
Aber meiner Freundin geht's nicht besser. Ihre kleine Lilly hat auch ständig etwas anderes. Mal eine Magen-Schleimhaut-Entzündung, dann wieder eine Pfotenverletzung. Auch sie sieht ihren Tierarzt inzwischen häufiger als ihre besten Freunde....!
Geht es Euch auch so? Seid Ihr auch Stammgast beim Tierarzt? Und gehen Eure Vierbeiner gerne hin, oder haben sie Angst? Erzählt es mir - ich bin gespannt!