Siebenschläfer!

27. Juni 2011, geschrieben von Anja Neuhausen

Heute ist Siebenschläfer! Wenn ich mir meine Hunde - und auch die Katzen! - so angucke, dann passt der Name eigentlich ganz gut. Alle waren heute Morgen so verpennt-verwuschelt-blinzelig-müde und wollten gar nicht mit mir aufstehen. Süß - ich konnte nicht anders und bin noch zehn Extraminuten liegen geblieben und habe mit meinen vier Mäusen gekuschelt. Total schön. Wie praktisch, dass sie alle im Bett schlafen, hihi. Aus noch einem anderen Grund ist es klasse, dass heute Siebenschläfer ist. Eine alte Wetterregel besagt nämlich, dass das Wetter, das an diesem Tag herrscht, dann sieben Wochen lang so bleibt. KLASSE! Wenn ich aus dem Fenster gucke, dann sehe ich strahlend blauen Himmel, die Sonne lacht schon jetzt am Vormittag vom Himmel, es ist herrlich. Biene und Sam würden sich freuen, wenn die alte Wetterregel Bestand hält. Denn sieben Wochen gutes Wetter würde bedeuten: Sieben Wochen lang jede Mittagspause von Frauchen am See. Sieben Wochen lang abends im Garten sein und spielen, dösen und schnüffeln, bis Herrchen und Frauchen müde ins Bett fallen und es dunkel wird. Sieben Wochen lang an den Wochenenden Ausflüge, Picknicks, Grillen, Spaziergänge am Bach und Futtersuchen im Garten. Sieben Wochen lang Lebensfreude pur - seid Ihr dabei? Was würdet Ihr alles unternehmen mit Euren Hunden, wenn es sieben Wochen lang schön wäre? Erzählt! Sammy, Biene und ich sind gespannt!