Schuh-Alarm!

26. Juli 2011, geschrieben von Anja Neuhausen

Zur Zeit bin ich ständig auf der Suche nach meinem Zeug. Nicht, dass ich plötzlich sehr viel vergesslicher oder unordentlicher geworden bin, nein! Es liegt daran, dass meine Sachen wandern. Sie bekommen sozusagen Pfoten. Sammy steckt dahinter. Der Kleine klaut zur Zeit wie ein Rabe! Nicht Essen, zum Glück, er weiß, dass er das nicht darf. Sondern mit Vorliebe Schuhe! Egal, ob meine Pantoffeln oder den Gassi-Schuh: Immer wieder nimmt unser Zwerg etwas (zum Glück absolut vorsichtig!) in den Fang und trägt es in den Garten raus. Dort kann ich es dann wieder suchen. Ihr glaubt gar nicht, was ich dort schon alles gefunden habe! Selbst meine Riemchenpumps haben schon mal den Weg in den Garten unternommen. Unser aller Glück ist: Sammy "transportiert" die Schuhe nur raus und lässt sie liegen, er beißt nicht rein oder macht sie kaputt. Somit sind meine schwarzen Pumps völlig unversehrt geblieben - puuuuuuh. Ich kann unseren Sam auch nicht wirklich schimpfen deshalb, weil ich es so lustig finde. Muss einfach immer lachen. Und zumindest weiß ich ja, wo ich suchen muss. Zum Glück ist unser Garten nicht so groß....! Haben Eure Hundis auch solche Marotten oder besondere Hobbys, mit denen sie Euch zum Lachen bringen? Wenn ja, erzählt mir doch davon!