Hundegeburtstag!

06. Juni 2011, geschrieben von Anja Neuhausen

Ja, ich geb's zu: Wir feiern Hundegeburtstag! Sam hat natürlich noch keine Hundetorte bekommen, er ist ja auch noch kein Jahr alt...! Aber Bienes Ehrentag haben wir schon viermal schön gefeiert. Zu diesem Anlass gibt's immer auch ein Würstchen und ein tolles neues Spielzeug, und die Gassirunde fällt ein wenig größer aus als sonst, ich nehm mir dann immer extraviel Zeit zum Spielen und Schmusen.
Gestern aber waren wir auf einer Party der speziellen Art eingeladen - Herrchen, Frauchen, Biene und Sam. Denn unsere Nachbarshündin Josie wurde stolze zehn Beaglejahre alt - und es waren 15 Leute und 10 Hunde zu dieser Feier geladen. Mann, war das lustig. Die Hunde haben ausgiebigst auf dem eingezäunten Grundstück gespielt und getobt, sind miteinander auf der Decke gelegen und hatten einfach eine grandiose Zeit. Und wir Zweibeiner auch! Wann hat man sonst schon die Gelegenheit, mit so vielen netten "Hundeleuten" auf einmal zu plaudern? Biene und Sam und wir Zweibeiner haben den Tag sehr genossen - und die beiden Hundis haben abends vielleicht geschnarcht, die waren so richtig zufrieden und platt! Einfach toll.
Sammys erster Geburtstag, ich weiß es jetzt schon, wird auch grandios gefeiert! Und Bienes sechster Ehrentag genauso. Unsere Hundis geben uns so viel - da sollen sie auch etwas zurück kommen. Und Ihr? Werdet Ihr den ersten Geburtstag Eurer Schnuckis feiern???