Bücherberge!

05. Februar 2012, geschrieben von Anja Neuhausen

Oh ja, ich gestehe: Ich bin süchtig. Ein absoluter Junkie. Ich kann mich nicht halten, wenn ich irgendwo eine Buchhandlung sehe. Dann muss ich da sofort rein und verschwinde da drinnen für Stunden. Und ich komme nie ohne eine große, große Tüte wieder heraus. Darin sind lauter neue Bücher. Ganz phantastische neue Bücher. Nur leider sind es Bücher, die ich nie lesen werde, es sei denn, mein Leben dauert noch geschätzte 188 Jahre an. So lange würde ich nämlich benötigen, um die Stapel ungelesener Bücher noch durchzuwälzen, die sich mittlerweile bei mir angesammelt haben.
Natürlich sind es nicht irgendwelche Bücher - nein! Alle drehen sich um das Thema Hund. Wie Ihr ja schon von meinen vielen Blogs wisst, liegen mir meine beiden Lieblinge Biene und Sammy sehr am Herzen. Deshalb bin ich ein absoluter Hunde-Streber: Ich muss alles über meine geliebten Vierbeiner erfahren und lesen, was es zu lesen gibt. Und deshalb kaufe ich wie eine Wilde, und die Verlage machen es mir leicht: Es erscheinen ja Monat für Monat so viele, viele wundervolle Hundebücher, brandneu, die ich ganz einfach haben muss.
Leider habe ich nebenbei noch so ziemlich alle Hundezeitschriften abonniert, die es auf dem Markt gibt - mein Drang nach Neuigkeiten in Sachen Hunde ist immens. Auch die müssen gelesen werden. Und meistens vertiefe ich mich eher in einen Artikel über ein aktuelles Thema als in ein ganzes Buch. So werden die Stapel ungelesener Bücher immer höher und die Regalreihen mit unbenutzter Literatur immer länger. Denn wenn das Wetter schön ist, lasse ich selbstverständlich die Lektüre links liegen, schnappe mir meine beiden Herzchen und gehe raus in die Natur!
Dennoch kann ich nicht aufhören, all diese wundervollen Bücher zu kaufen. Neulich habe ich sogar - es sollte mir wirklich zu denken geben - ein Buch gekauft, das ich nicht nur bereits besitze, sondern auch bereits gelesen habe! Soweit ist es mit mir schon gekommen... Mich würde es interessieren: Geht es nur mir so? Oder seid Ihr auch so wild auf Hundebücher? Erzählt's mir!