Abhängen!

10. Juli 2011, geschrieben von Anja Neuhausen

Eine Verhaltentierärztin, bei der ich mal ein Seminar gemacht habe, hat gesagt: Mensch und Hund passen so gut zusammen, weil sie so wunderbar miteinander abhängen können! Ich muss Maria Hense, so heißt die Tierärztin, absolut Recht geben. Heute gönnten wir uns bei dieser großen Hitze einen absolut faulen Tag. Morgens schon die Rollo im Haus runter gemacht und die Gartenmöbel in den Schatten gestellt, ließ es sich im Kühlen heute wundervoll träumen und relaxen. Die Hunde waren heute total auf meiner Seite. Große Action wollten sie nach einem gestrigen sehr ereignisreichen Tag nicht. Biene und Sammy haben durch den Garten geschnüffelt, ein wenig gebuddelt (dürfen sie an einer bestimmten Stelle) und sind ganz viel kuscheln gekommen. Herrlich!!! Ich finde, solche Tage sind total wichtig für die Seele - für die Menschenseele ebenso wie für die Hundeseele. Ein Hund muss auch mal stundenlang dösen dürfen. Das tut Hunden gut, bringt sie runter und baut Stress ab. Das heißt nicht, dass man nichts mit seinen Hundis unternehmen soll. Aber mal ein fauler Tag zwischendurch - das tut auch mal gut. Vor allem, wenn's so heiß ist. Nach so viel Erholung werde ich mir jetzt die zwei noch für eine längere Spazierrunde schnappen. Ich bin sicher, sie werden topfit dabei sein. Und was habt Ihr so gemacht an diesem sonnigen Wochenende?