Aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser!
 
Der Blog

Dr. Lioba Schätz

Tiere waren schon immer meine ganz große Leidenschaft. Als Kind hatten wir zu Hause neben Hund, Katze, Wellensittich und Kaninchen auch ein paar Islandponys. Immer wieder kam zu den Pferden ein sehr netter Tierarzt, dem ich damals kaum von der Seite wich - ich durfte ihm bei seiner Arbeit sogar ein wenig zur Hand gehen. So war ich mir schon früh sicher, dass ich Tierärztin werden wollte, denn ich fand es schon damals wunderbar, in der Natur und mit Tieren zu arbeiten. Also realisierte ich meinen Traumberuf. Ich studierte in München Tiermedizin. Meine Doktorarbeit führte mich bis nach Südafrika: Ich verfasste sie dort über eine Impfung beim Vogel Strauß.

Nach dem Studium arbeitete ich in einer Kleintierklinik und sammelte dabei jede Menge Erfahrung bei Hund, Katze, Maus. Seit zehn Jahren bin ich nun als Tierärztin bei Fressnapf und berate unter anderem die Haustierhalter bei Problemen und Fragen. Privat hatte ich 14 Jahre lang einen tollen Riesenschnauzer namens Janko. Unbedingt möchte ich wieder einen Hund haben, sobald meine drei Kinder etwas größer sind! 

Und hier geht es zum Blog